Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Joker 1400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:40:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Neff Joker 1400

Fehler gefunden    

BID = 513575

Feilenfett

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Joker 1400
S - Nummer : 071.43_PWG
FD - Nummer : 195.37924
Typenschild Zeile 1 : 6906
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

mein Vater hat ein Problem mit seinem Glaskeramikfeld. Zuerst lies sich ein Feld nicht mehr regeln (d.h. nach dem Einschalten heizt das Feld gleich auf höchster Stufe und lässt sich nicht mehr regulieren). Das selbe passierte ein paar Wochen später mit einem zweiten Feld. Kann das an den Reglern liegen? Wenn ja wie kann ich das überprüfen und wenns die Regler sind wie bekomm ich die Type raus und wo bekomm ich die her???

Viele Fragen, wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

BID = 514276

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
such mal nach der E.Nr. vom Gerät.

BID = 514448

Feilenfett

Gerade angekommen

Hi,
die E-Nummer lautet:
E-Nr.: 195.307924

Hab diese versehntlich bei der FD-Nummer eingetragen.

Gruß

BID = 514749

alexis-007

Schreibmaschine

Beide Regler müssen gewechselt werden.
Jetz muß man nur noch wissen, welche Kochfelder betroffen sind.

BID = 515243

Feilenfett

Gerade angekommen

Hab heute mal die Schalter losgeschraubt und die Nummern notiert:

Schalter für Platte hinten rechts: 50.27011.580 (EGO)
Schalter für Platte vorne rechts: 50.17011.000 (EGO)

Gibts die Teile noch, und wenn ja wo und was kosten die?

Ist zu erwarten das die anderen beiden Schalter demnächst auch noch den Geist aufgeben?

BID = 515310

Lightyear

Inventar

Die von Dir angegebenen e-Nummern führen weder in der Neff-Datenbank, noch im B/S/H/-Portal zu einem Treffer.
Wenn ich die von Dir angegebene Nummer "6909" als FD-Nummer deute, dann ist das Gerät ja knapp 20 Jahre alt - könnte Probleme mit den Ersatzteilen geben...
Die Nummern auf den Reglern stellen eine interne Fertigungs- bzw. Modellnummer des OEM-Herstellers EGO dar, damit ist für Endkunden leider nicht viel zu machen...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 515317

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Deine Regler kosten so übern Daumen gepeilt um die 30€ das Stück
bei BSH genauen Preis hatte Ich keine Lust zu suchen.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 515406

Feilenfett

Gerade angekommen

@prinz,

Danke. Kannst Du mir sagen wie/wo ich bei BSH suchen kann (URL)?
Bzw wo ich die Teile herbekomme?

Thx

BID = 515408

Lightyear

Inventar

Auch wenn ich nicht prinz. bin:

www.neff.de, dort auf "Kundendienst", dann auf "Zubehör und Ersatzteile".
Dann erscheint die zuständige Service-Nummer, welche auch zu einem Techniker durchstellen kann (sofern man freundlich darum bittet..)

Die Bearbeitung kann aber etwas dauern, da die von dir angegebenen e-Nummern (sofern sie denn wirklich so stimmen) nicht mehr in der Standard-Software geführt werden und somit das Archiv bemüht werden muss...

Falls die bislang angegebene e-Nummer doch falsch ist, kannst Du auch unter "Bestellung online" selbst dein Glück versuchen...

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 515410

Feilenfett

Gerade angekommen

Besten Dank! Bin fündig geworden!

BID = 515431

alexis-007

Schreibmaschine

Zitat :
nicht mehr in der Standard-Software geführt werden und somit das Archiv bemüht werden muss...

Ist eigentlich alles noch da.

BID = 515606

Lightyear

Inventar

Sollte ich mich vertippt haben..?

Lightyear

BID = 516789

Feilenfett

Gerade angekommen

Danke für die Hinweise,

habe die beiden Energieregler direkt bei Neff (.de) unter eingabe der E-Nr.: gefunden und online bestellt. 2 Tage später waren sie da. Allerdings nicht die selben Typen sondern Nachvolgetypen. Die Beschreibung war erst etwas verwirrend, da die Anschlüsse z.T. andere Bezeichnungen hatten und z.T. auch doppelt aufgelegt werden mussten . Hat dann aber einwandfrei funktioniert. Die beiden Platten gehen wieder.

Gruß Thomas

Thema abgeschlossen!

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395618   Heute : 2814    Gestern : 7548    Online : 661        25.11.2024    12:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0479550361633